Navigation:

Willkommen

Seite 1 / 2

News

Seite 1

~

Projekt-Downloads:

{[J.I.L]}

Seite 1

OFF.

Seite 1 / 2 / 3 / 4

Drack!

Seite 1

Er sieht sich einfach nur als flächenbesessenen Beat Junkie. Punkt.

Fakt ist aber, dass dieser Mann eine ganz eigene musikalische Ausdrucksform gefunden hat, die die besten Elemente aus wunderschönstem Ambient, industriellen Electro Rhytmen, psychedelischen Sprengseln, Dark Wave, "Klang-gewordenem" Wahnsinn, Soundtracks, Breakbeat,Techno und Psytrance in sich vereint.

Für ihn mag das nichts Besonderes sein, weil das wohl die Quintessenz dessen ist, was ihm gefällt. Für normale Menschen hingegen kann es die OFF- enbarung sein (Man mag mir dieses flache Wortspiel verzeihen).

Charakteristisch in vielen Tracks von ihm ist der "Sound - gewordene" Kampf zwischen Dunkel und Licht, Gut und Böse, harten Beats und sanften Sphären.

Meist gewinnt das Gute, doch hat es vorher teilweise wirklich extreme Hürden zu überwinden, die einen manchmal schon zweifeln lassen, ob das Licht überhaupt eine Chance hat, die Dunkelheit zu durchbrechen.

Dass sich diese Kämpfe nicht in 3:30 min. Radio- Edit Korsetts verpacken lassen,versteht sich bestimmt von selbst.

Seine Eigenständigkeit, seine Vielseitigkeit, aber auch seine Unkonventionalität lässt ihn für mich eigentlich zu DEM Ausnahmetalent auf Mom werden der, aufs Gröbste unterschätzt, immer noch ein Geheimtipp ist, weil eben viele Hörer nicht wirklich Neues entdecken wollen, sondern die Welt neben dem Standard - Trance Einheitsbrei einfach ignorieren.

So kann es mitunter sehr verbindet wirken, wenn man beim Dialog mit anderen Musikern auf Mom erfährt, dass der jenige auch OFF. Fan ist und noch hat es etwas von einer eingeschworener Gemeinschaft.

Dass sich dies durch diesen Artikel wesentlich ändert, wage ich zu bezweifeln, weil eben vielen die Mühe zu groß ist, sich mit der wundersam - wunderbaren Welt von OFF. auseinander zu setzen.

Oder seid ihr doch bereit?

Ein persönlicher Anspieltipp: OFF. - "Catacomb" Ein Interview mit Andreas soll in nächster Zeit folgen.

(c)2004 by propagandalf

Seite 1 / 2 / 3